Adlerstarkes Theaterstück „Händel um Händel“ :
Könnten Adalberts scharfe Augen in die Zukunft schauen, könnten wir die nächsten Spieltermine schon verraten. Doch noch müssen wir abwarten, wann Corona Aufführungen vor größerem Publikum wieder zulässt.
Zum Inhalt: Adalbert will mit Meinerwenigkeit zur Eintracht und beamt nebenbei einen Ami (Martin D. Washington) ins barocke London von Georg Friedrich Händel! Der bringt dort den Haushalt mächtig durcheinander und den gro0en Komponisten auf die Idee zu einer greifengeilen Komposition. Ein sozial-integratives Stück mit sechs Darstellern (plus Adalbert) aus vier Ländern, geschrieben, einstudiert und tontechnisch arrangiert von Christina Kupczak und Lutz Riehl (Händel). Und dann noch das Nachspiel: Beflügelt vom adlerstarken 5:1 gegen Bayern München, hebt Adalbert total ab, um den Ami wieder in die Gegenwart zurückzuholen. Na, wenn das mal gutgeht!
Stadtführung „Frankfurt adlerscharf!“
auf Anfrage ab Domplatz, Dauer ca. 1,5 Stunden. Bauchredner Gernot Gottwals vermittelt im Dialog mit seinem Adler spannende und humorige Erkenntnisse aus Geschichte und Gegenwart der Stadt – gesehen und augenzwinkernd kommentiert aus der Perspektive des pfiffigen Greifvogels, der natürlich alles besser weiß. Anmeldungen über Geographie für Alle, Telefon 06132/392541., info@geographie-fuer-alle.
Stadtführung „Little Heidelberg in Frankfurt“ :
auf Anfrage ab Domplatz, Dauer Ca. 1,5 Stunden, Anmeldung über Geographie für Alle, Telefon 06131/392541, info@geographie-fuer-alle.
…
Stadtführung „Sachsenhäuser Geschichten und Kontraste zwischen Main und Ebbelwei“:
auf Anfrage, ab Bushaltestelle „Affentorplatz“, Dauer ca. 1,5 Stunden, Preis 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, Tickets gibt es vor Ort.
Von den klassizistischen Affentorhäusern, der historischen Grenze des mittelalterlichen Alt-Sachsenhausen und den neueren Quartieren des 19. und 20. Jahrhunderts, geht es über das Fachwerkhaus in der Schellgasse und die Deutschordenskirche in das Kneipenviertel zwischen Paradies-, Klapper- sowie Kleiner und Großer Rittergasse.
Weitere Informationen unter:
Geographie für Alle
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Geographisches Institut
Johann-Joachim-Becher-Weg 21
55099 Mainz
Telefon: | 06131-3925145 |
Fax: | 06131 – 3920965 |
Email: | info@geographie-fuer-alle.de |