Beim Museumsuferfest trifft man immer liebe Freunde und Kollegen!!! Seien es Adalberts Altvorderen vor 2000 Jahren, als römische Legionsadler in Bronze oder gar Gold gegossen, oder auch die lieben Freunde des Falkners. Und natürlich die Kollegen aus der Zunft der Bauchredner, wozu dieses Jahr der Affe Charlie und sein „Herrchen“ Frank Lorenz. Denn die Kinder waren schließlich Ehrengäste beim Museumsuferfest. Da macht es doch richtig Spaß, seine Schwingen zu erheben, über dem Main mit Skylineblick zu segeln, die Blicke über die beiden Mainufer  schweifen zu lassen und die greifengeile Stimmung zu genießen. Da vergisst man sogar schon wieder das 0:1 gegen Wolfsburg, dass auch Kollege Attila leider nicht verhindern konnte. Doch am späten Abend, als das Feuerwerk gen Himmel steigt, klar, da geht auch unser Adler Adalbert lieber etwas in Deckung….